Cleveland Classic XL Custom Driver

Rezension. Rezension.

Kann die Wand nicht verfehlen, wird das Fairway nicht verfehlen!

Obwohl jeder Fahrer behauptet, dass er mehr Reichweite bieten kann, ist die Wahrheit, dass jeder Fahrer, der fit und gesund ist, in der Lage ist, Ihnen die gleiche Distanz zu geben, wenn Sie Ihre mittlere Schlagfläche treffen. Der wirkliche Vorteil aktueller Driver liegt in ihrer Leistung bei nicht mittig getroffenen Schlägen. Wie groß ist eigentlich der Sweet Spot? Wenn Sie sich den Cleveland Classic XL ansehen, sehen Sie das größte schwarze Gesicht auf dem Markt. Es steht hoch und ist riesig. Es ist fast unmöglich, den optimalen Punkt dieses Fahrers zu übersehen. Was das bedeutet, vermisst das Fairway auch nicht sehr oft.

Cleveland hat ihre zweite Version des Classic Driver entwickelt, diesmal mit dem riesigen Kopf, der wie eine schwarze Persimone aussieht. Der XL Custom hat auch ein verstellbares Hosel und Heckgewicht. Ich liebte den Retro-Look des ursprünglichen Classic, und ich finde, dass der Classic XL Custom genauso gut aussieht, nicht so rein retro, aber immer noch cool. Es hat eine Kontrastfläche wie ein alter Holztreiber, ist aber 10x so groß wie ein alter Treiber. Es sieht toll aus mit den goldenen Zierleisten und der Lackierung. Die tonnenförmige Retro-Kopfbedeckung ist lederähnlich. Das ist mein liebstes Aktiencover.

Dieser Schläger hat einige der begehrtesten Schaftoptionen. Sie können es als authentischen Aftermarket-Miyazaki-Schaft, einen originalen Fubuki-Schaft oder einen echten Matrix-Schaft bekommen. Meins kam mit einem Matrix Radix 6s Schaft, der für mich in einem Hybrid und einem früheren Driver großartig war. Der schwarze Kopf sieht gut aus mit dem Blau. Die Ergebnisse des Paares boten ein großartiges Gefühl und weniger Spin, aber dennoch eine großartige Kontrolle. Während Cleveland nicht wie einige der anderen Unternehmen ein One-Head-Setup vorgenommen hat, bietet das XL Custom reichlich Anpassungsmöglichkeiten in 12 verschiedenen Einstellungen.

Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Fahrern mit tiefem Gesicht, weil ich Probleme mit hohem Spin habe und meine Fehler eher vertikal als horizontal sind. Das sah nach einer großartigen Passform für mein Auge aus: groß, ganz schwarz und mit tiefem Gesicht, aber aus irgendeinem Grund kamen wir anfangs nicht miteinander aus. Es war unmöglich, auch nur annähernd meine normale Distanz zu erreichen. Es war ein Mist. Ich überprüfte die technischen Daten, das Gewicht, die Länge, alles schien richtig zu sein, aber ich konnte es nicht einen Deut wert treffen. Also habe ich es wieder in die Tasche gesteckt und es ein paar Wochen lang nicht getroffen. Ich wusste, dass ich an dieser Rezension arbeiten musste, also nahm ich sie wieder heraus und ohne eine einzige Änderung am Schläger fing ich einfach an, diesen Fahrer zu bombardieren. Es war offensichtlich mein Schwung, aber es war eine großartige Veränderung. Meine nächsten paar Runden waren wirklich großartig. Es war nur ein Spülen und Wiederholen des Fahrers; Fahrrinne um Fahrrinne. Ich kann nicht sagen, dass ich eine neue Distanz gefunden habe, aber ich traf einige Fairways, die ich praktisch nie traf. Ein paar enge Fahrlöcher, die mich immer erwischen, waren dem Cleveland XL Custom nicht gewachsen. Allein aus diesem Grund wird es deutlich mehr Spielzeit bekommen.

Der Cleveland XL Custom hat einen großartigen Sound/Feeling. Es hat eine tiefe Schlagfläche, fühlt sich aber beim Aufprall wirklich solide an. Es bietet einen wirklich soliden Schlag hinter dem Ball. Da das Gesicht so groß ist, hat es ziemlich große Sweetspots, so dass es manchmal schwer ist, es auf die Schrauben zu schlagen. Andererseits, selbst wenn Sie den Totpunkt verfehlen, werden Sie es nicht aus Ihren Ergebnissen erkennen.

Die Möglichkeit, diesen Treiber anzupassen, ist großartig. Es gibt 12 Einstellungen, mit denen der Treiber rechts oder links eingestellt werden kann. Ich verbringe die meiste Zeit im neutralen Zustand, habe aber ein paar andere Einstellungen ausprobiert und festgestellt, dass sie den Ballflug gut optimieren können. Das einzige, was beim Cleveland Classic XL Custom anders ist, ist der Schraubentyp. Der Kopf ist quadratisch, während der Rest der Unternehmen einen sternförmigen Kopf verwendet. Es ist keine große Sache. Der Schraubenschlüssel ist dabei. Wenn Sie jedoch den Schraubenschlüssel verlieren, können Sie ihn nicht von einem anderen Unternehmen verwenden.

Der Cleveland Classic XL Custom ist dieses Jahr ein wenig bekannter Fahrer. Alle reden von Geschwindigkeits- und Distanzgewinnen, aber diese sind sehr gering. Die große Schlagfläche des Drivers macht es einfach, den Ball zu kontrollieren und im Fairway zu halten. Ich denke, darüber sollten sich mehr Golfer Sorgen machen, nicht über 5 Yards mehr im Rough. Sicher, es kann nicht jeden schlechten Schlag lösen, es ist kein Zauberstab, aber für mich hielt es den Ball am nächsten an der gewünschten Ziellinie. Keine Sorge, es hält seine eigene Distanz, ich war immer noch in meinen durchschnittlichen Landezonen. Sie können niedrigere Punktzahlen erzielen, indem Sie es kurz halten. Mit dem Cleveland Classic XL Custom Driver ist es so, als ob Sie die Wand und das Fairway nicht verfehlen könnten.

Weitere Informationen: www.ClevelandGolf.com

Schnelle Schläge +Sehr hohe, fehlerverzeihende Schlagfläche
+Toller komplett schwarzer Retro-Look
+Exzellentes, solides Gefühl
+Fairway-Finder und viele lange Schläge
+Einstellbar
+Exzellente echte Schaftschäfte

Keine zusätzlichen Tipps verfügbar

Etwas abonnieren

Holen Sie sich die besten Golfangebote exklusiv für Abonnenten. Nehmen Sie auch automatisch an unseren monatlichen Golf-Werbegeschenken teil!

Kein Spam, niemals.