Flohdermatitis. Ursachen Und Behandlung

Flöhe sind. Diese Fehler existieren seit Jahrhunderten. Trotz Verbesserungen in der Pestizidtechnik und unseres Verständnisses des Lebenszyklus zusätzlich zu ihrer Bekämpfung können sie unsere Hunde und Katzen dennoch belästigen und einen wirklich charakteristischen Hautzustand hinterlassen, den wir heute als Flohallergiedermatitis oder auch nur als Flohdermatitis kennen . Der Hautzustand kann unseren geliebten Haustierhunden große Sorgen bereiten, die für Ihre Kreaturen wie Magnete aussehen. Zu verstehen, welche Ursachen es uns helfen könnte und wie es passiert, findet Antworten auf Flohdermatitis.

Was Macht Flohdermatitis?

Viele Experten sind sich einig, dass Flohdermatitis eine Art Reaktion ist, die durch das Einbringen von Molekülen in das Hautgewebe ihres Haustieres verursacht wird.

Laut MSD Veterinary Manual entstehen Flohallergien, wenn Flöhe die Haut unserer Hunde stechen. Diese flugunfähigen Insekten injizieren ihren Speichel, der mit einer Reihe von Substanzen gefüllt ist, die die Wirkung von Histamin nachahmen, einer natürlichen Substanz, die entzündungshemmend ist. Bestehend aus Polypeptiden und Aminosäuren. Es ist diese Mischung aus Histamin und Molekülen, die zur Auslösung von Überempfindlichkeitsreaktionen vom Typ I und Typ IV beiträgt.

Überempfindlichkeitsreaktionen vom Typ I beinhalten die Abgabe von Verbindungen wie Histamin aus Mastzellen und Basophilen. Diese Art der Reaktion wird als oder nahezu augenblicklich beschrieben und durch Immunglobulin-E vermittelt. Typ IV ist die Umkehrung der Antworten vom Typ I. Reaktionen vom Typ IV werden verschoben, wenn die Reaktionen vom Typ I superschnell sind. Diese Art der Reaktion umfasst die Aktivierung von Helfer-T-Lymphozyten, die wiederum eine Immunreaktion auslösen, die durch eine Reihe von Zellen ausgelöst wird.

Daher finden Sie Hunde, die sofort reagieren und eine Entzündungsreaktion auslösen können. Andere haben die Antwort verzögert. In einigen Fällen können sowohl sofortige als auch verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.

Experten geben an, dass Hunde, die Flohbissen ausgesetzt sind, Toleranz schaffen können. Der Hautzustand ist nicht so schwerwiegend, obwohl dies normalerweise bedeutet, dass sie Überempfindlichkeitsreaktionen haben.

Flohdermatitis tritt bei Katzen auf, wenn auch selten. Die Mechanismen der Krankheitsursache sind nicht bekannt.

Wie Kann Ich Feststellen, Ob Mein Haustier An Flohdermatitis Leidet?

Verschiedene Hunde reagieren auf den Flohbiss. Warzen können von einigen nicht einmal gezeigt werden. Dies hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie der Häufigkeit der Exposition gegenüber Schädlingen, dem Ausmaß der Überempfindlichkeit, der Dauer der Störung, dem Vorliegen einer Hautkrankheit sowie den Folgen von Strom oder Behandlungen. Bei einem Hund, der eines der folgenden Anzeichen berechnet, kann eine Flohdermatitis erwartet werden:

  • Juckreiz, der mäßig bis intensiv sein kann
  • Das Vorhandensein von vermehrten und verkrusteten Läsionen befindet sich normalerweise an der unteren Wirbelsäule des Hundes, an inneren Gegenständen, am Schwanzkopf und am Oberschenkelrücken
  • Kratzen, Kauen, Lecken, Knabbern sowie Reiben der Körperseiten, der Ohren, des Halses, der unteren Wirbelsäule und des Gesäßes
  • Bräunlicher Fleck auf den Haaren des Hundes
  • Kahlheit und Hautentzündung in der betroffenen Region
  • Hyperpigmentierung in der betroffenen Region
  • Vorhandensein von Papeln und Schuppen und Läsionen mit rotbraunen Krusten in den betroffenen Regionen

Für Hunde mit Flohwarzen können sie zusammen mit den Indikationen posieren.

  • Kahlheit betrifft fast den ganzen Körper dieses Hundes
  • Starke Rötung
  • Selbstverschuldete Verletzungen oder Hautschäden
  • Sexy Spots oder traumatische feuchte Psoriasis
  • Schwere seborrhoische Dermatitis
  • Akute Hyperpigmentierung der Haut
  • Angereicherte Verdickung der Haut ihres Hundes

Was Genau Wird Flohdermatitis Diagnostiziert?

Abgesehen davon haben Tierärzte verschiedene Methoden, um eine endgültige Analyse zu erstellen.

Beispielsweise ist die Zeit dieser Psoriasis im Allgemeinen. Das Alter dieses Hundes kann Flohzysten helfen, da sich diese Krankheit unter 1 Jahr entwickelt.

Falls das Vorhandensein von Schädlingen festgestellt werden könnte, ist eine Methode zur Unterstützung der Identifizierung. Flohkot, die wie Pellets, Kommas oder Zylinder geformt sind und auch eine rote Farbe haben, können auf die Existenz von Flöhen hinweisen. Wenn der Hund anfällig für Flöhe ist, können Sie aufgrund von übermäßigem Verhalten möglicherweise keine Exkremente oder Flöhe auf der eigenen Haut beobachten.

Bei der Analyse helfen Hauttests. Eine Chemikalie wird unter die Haut Ihres Hundes injiziert und über einen bestimmten Zeitraum nachgewiesen. Wenn die Quaddel innerhalb von 15 bis 20 Minuten um etwa 3 bis 5 Millimeter gestiegen ist, ist Ihr Hund für eine Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ I günstig. Die Identifizierung wird verschoben, um den Abschluss einer Antwort vom Typ IV zu ermöglichen, wenn die Größe in diesem Zeitraum absolut nicht zunimmt. Dieser Test beseitigt das Vorhandensein einer Flohdermatitis nicht endgültig. Es zeigt, dass Ihr Hund allergisch gegen das Antigen ist.

Eine endgültige Bewertung zur Identifizierung des Vorhandenseins von IgE-Immunglobulinen.

Wie bei den meisten Krankheiten muss Ihr Tierarzt sicherstellen, dass Ihr Hund an Flohdermatitis und nicht an Nahrungsmittelallergien, bakterieller Follikulitis, Dermatitis und anderen durch Ektoparasiten verursachten Hauterkrankungen leidet.

Wie Kann Es Behandelt Werden?

Die Behandlung von Flohdermatitis ist keine Sache. Sie können keine Ergebnisse mit einer Behandlungssitzung erwarten. Tierärzte schlagen einen umfassenden Ansatz zur Behandlung von Flohdermatitis vor.

Es gibt 3 Ziele der Flohwarzenbehandlung. Sie umfassen Folgendes.

  1. Kontrolle der Symptome
  2. Beseitigung von ursächlichen Faktoren
  3. Kontrolle der Infektion

Ihr Tierarzt bietet möglicherweise eine Vielzahl von Medikamenten an, um den Juckreiz Ihres Hundes zu lindern. Aus diesem Grund könnte er ein Antihistaminikum oder alternative Medikamente verschreiben, die den Juckreiz bei Hunden kontrollieren. Die Entzündung muss reduziert werden. Entzündungshemmende Medikamente können verschrieben werden. Die Antibiotika oder Antimykotika können angeordnet werden, wenn es Beschwerden gibt.

Die Beseitigung von Schädlingen in der Haut Ihres Haustieres hilft, den Zyklus zu unterbrechen, wenn die Behandlung bereits begonnen hat. Dies bedeutet, dass Sie die Flöhe des Hundes entfernen müssen, wenn er wegen seines Juckreizes, seiner Entzündungskrankheiten oder eines damit verbundenen Symptoms behandelt wird. Ihr Tierarzt schlägt möglicherweise eine Flohbehandlung für Hunde vor, die keine Wechselwirkungen mit den zur Behandlung verwendeten Medikamenten haben. Wenn keine verfügbar ist, müssen Sie Flöhe, Floh-Eier und Exkremente mit einem Flohkamm aus der Haut des Hundes entfernen. Wenn Sie Haustiere im Haus haben, möchten Sie diese möglicherweise mit Flohmedikamenten oder sogar mit einem Flohhalsband behandeln.

Vorbeugende Hautreizstoffe sind das Ziel des Flohdermatitis-Managements. Ihr Hund benötigt keine Beleidigungen. Wenn Sie bei Ihrem Hund Flohprodukte verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Tierarzt sprechen, da diese möglicherweise Inhaltsstoffe enthalten, die die Haut Ihres Hundes reizen können. Beispielsweise können Sprays zusätzlich zu Sprays Chemikalien wie Alkohol enthalten, die Wunden verschlimmern oder Hautausschlag verursachen können .

Gibt Es Natürliche Behandlungen Für Flohdermatitis?

Wir haben bereits erwähnt, dass unter den Facetten der Behandlung von Flohwarzen die Vermeidung von Hautreizstoffen liegt. Während die meisten Haustiereltern Heilmittel zur Linderung der Symptome von Erkrankungen bei ihren eigenen Hunden gezeigt haben, möchten wir Sie daher bei der Verwendung dieser Behandlungen warnen. Lassen Sie sich immer von Ihrem Tierarzt beraten.

Zu den Heilmitteln, die Eltern bei der Behandlung von Flohwarzen anwenden, gehören pflanzliche Heilmittel wie Rosmarindock, Eukalyptus und Fenchel, die zu gleichen Teilen gemischt werden können, bevor sie auf das Fell Ihres Hundes gestreut werden. Sie behandeln die Zeichen nicht wirklich, sind jedoch große Flohschutzmittel. Einige empfehlen die Verwendung von Hamamelis, um die Schwere des Juckreizes zu verringern und Entzündungen zu reduzieren. Wenn diese Methoden von pelzigen Eltern angewendet werden, müssen Sie sich immer noch an Ihren Tierarzt wenden, wenn es in Ordnung ist, Schulungen für Ihren Hund durchzuführen.

Eines der wichtigsten Mittel gegen Flohdermatitis ist die Einhaltung der richtigen Pflege. Die Verwendung eines Flohkamms zur Beseitigung dieser Schädlinge aus dem Hund hilft, Ihr Haustier vorzubereiten und den Kreislauf zu durchbrechen. Eine gute Ernährung ist auch wichtig, wenn es um das Wohlbefinden von Haut und Fell geht, da sie die entscheidenden Zutaten für ein gesundes und stärkeres Immunsystem darstellt.

Flohwarzen scheinen bei Hunden und Katzen ein weiteres Hautproblem zu sein. Dies kann zu großer Belastung führen und Ihren Hund der Wahrscheinlichkeit aussetzen, Krankheiten zu entwickeln. Wenn Sie wissen, was Sie dagegen tun müssen und wie Sie Flohwarzen identifizieren können, können Sie Ihr Hündchen besser pflegen und unterstützen.